Über uns

Unser Ensemble gründete unser Chorleiter Manfred Melcher im Jahre 2000, damals aber unter den Namen „Chor 2000“ der als Kinderchor startete. Nach kurzer Zeit wurde aus dem Kinderchor ein gemischter Chor mit ca. 36 Mitgliedern. Es folgten viele Auftritte im In und Ausland und eine CD Produktion. Nach ein paar Jahren unter dem Namen „Chor 2000“ änderten wir unseren Namen auf „Singgemeinschaft Wurzenpass“. Wir verkleinerten unseren Chor und sangen unter den Namen „Singgemeinschaft Wurzenpass“ noch einige Jahre. Ende 2010 wurde noch einmal eine Änderung an unserer Gruppe vorgenommen und so wurde aus einem ehemals gemischten Chor ein Männerensemble. In dieser Formation singen wir ca. 70 bis 80 Konzerte im Jahr. Wir versuchen unser Programm so vielseitig wie möglich zu gestalten, so singen wir vom Kärntnerlied über Kirchliche sowie Moderne bis hin zur Russisch Orthodoxen Liturgie.

Wer ist Wer?

Counter/1.Tenor/1.Bass Gerit Manfred Melcher

Gerit Melcher sang bereits im Alter von 3 Jahren damals nahm sein Vater Manfred Melcher ihn zu allen Auftritten des Polizeichores mit. Er sang beim Chor 2000 und bei den Kärntner Sängerknaben.Weiters wurde Gerit für die erste Knabenstimme für Mozarts Zauberflöte im Stadttheater Klagenfurt nomminiert. Er wurde mit 12 Jahren von der Texterin Dagmar Obernosterer entdeckt und sang beim Grand Prix der Volksmusik und beim Musikantenstadl sowie bei zahlreichen Tv Auftritten. Weiters war unser Gerit mit Lustige Musikanten auf Eurpatournee.Gerit gewann als einziger Kärntner im Jahr 2003 den Herbert Roth Preis für den erfolgreichsten Nachwuchskünstler, der von den deutsprachigen Fernsehsendern wie z.B. MDR,ZDF usw. gewählt wird. Auch den Fernsehwastl darf Gerit sein Eigen nennen.

1.Tenor/2.Tenor/1.Bass Bernhard Erlacher

Bernhard Erlacher sang schon beim Carinthia Chor Millstatt sowie beim Polizeichor Villach und den Vokalsolisten Kärnten. Er besuchte mit den zahlreichen Chören viele Länder wie z.B. Ägypten, Canada,Italien usw.

1.Tenor/2.Tenor/1.Bass Manfred Gerit Melcher

Unser Chorleiter Manfred Melcher ist im ganze Lande bestens bekannt. Er gründete den MGV Wurzenpass den er auch Jahre lang leitete. Manfred war Chorleiter vom Polizeichor Villach sowie musikalischer Leiter vom Villacher Fasching in den Jahren von 1980-1986. Er sang auch noch beim Sepp Kolbitsch Chor. Weiters durfte er sich in seiner langen Chorleiter Zeit schon über zahlreiche Preise und Auszeichnungen freuen. Sein bis dato größter Erfolg war der 1.Platz bei einem weltweitem Chorleiter und Sängerwettbewerb in Kairo, der mit dem "Goldenen Tut Ench Amun" ausgezeichnet wurde.

1.Bass Marco Ivan Aranda

Marco Ivan Aranda ist Mitglied unserer Gruppe seit der Entstehung im Jahre 2000. Er besuchte gemeinsam mit Gerit die Musikhauptschule in Villach.

2.Bass Erwin Gasser

Erwin Gasser ist unser neuestes Mitglied. Er singt seit 4 Jahren bei unserer Gruppe, vorher sang er bei verschiedenen Chören wie z.B. beim Sinkreis Fresach.

Tiefe Quint/2.Bass Karl-Heinz Koller

Karl-Heinz ist seit vielen Jahren Sänger in unserer Gruppe. Er ist auch noch bei vielen anderen Chören aktiver Sänger wie z.B. beim Polizeichor Villach, MGV Tratten und dem Quintett Pöckau.

 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Männerensemble Wurzenpass

Leitung: Manfred Melcher

Kontakt:

Gerit Melcher
9587 Riegersdorf 132
Tel: +43/(0)699 140 88 159
E-Mail: chor.wurzenpass@gmx.at

 

 

 

 

Unsere Freunde

Belcanto Quintett Stuttgart,

www.belcanto-quintett.de

 

 

Die Rosentaler (Männerensemble).

http://www.die-rosentaler.at


 

Unsere lieben Freunde, das Team vom Kurzentrum Bad Bleiberg. 4**** für Ihre Gesundheit.

http://www.kurzentrum.com

 

 

Karglhof - Ferienwohnungen und Bungalows am Faaker See

http://www.karglhof.at

 

 

Wo wir Sänger uns stärken, Hickses Wirtshaus.

www.hickses-wirtshaus.at


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!